Wieder einmal ein paar Tage nichts geschrieben ! Zu meinem Leidwesen kann ich nur sagen, wo ich bin ist das Chaos ! Meiner Oma ging es ja in letzter Zeit nicht so gut, aber nun ist sie gestürzt und hat sich den Oberschenkel-Hals gebrochen. Das löste ein gewaltiges Chaos bei uns aus. Nun ist sie operiert und ich muss sagen, es geht ihr "den Umständen" entsprechend.

Kochtechnisch ist nicht ganz so viel passiert, denn wenn das Chaos so "ausartet" gibt es oft alt bewährte Gerichte.

Als neues Gericht gab es letzte Woche Nudeleintopf mit Rauchenden. Meinem Göga und mir hat es gut geschmeckt, unserer Tochter leider nicht so. O-Ton:"Mama, wenn keine Wurst drin ist, kann man es essen". Total motivierend. Gestern abend hatten wir dann noch einen Tomaten-Brotsalat mit Mozzarella. Sonst haben meine Tochter und ich ihn mittags immer alleine gegessen, weil bei diesem Gericht mein Mann recht skeptisch war. Doch gestern waren wir bei meinen Eltern zum Mittag  essen und Kaffee trinken eingeladen, so das ich für Abends wirklich nur einen Salat geplant habe. Und Überraschung, meinem Mann schmeckte er so gut, das er heute abend gleich wieder welchen haben möchte. Doch heute abend wird es Spaghetti in Champignon-Sahne geben. Da freue ich mich schon total drauf.

 

Lesetechnisch habe ich "Wüstenblume" verschlungen und war sehr beeindruckt von dem Buch. Es ist einfach eine beeindruckende Frau. Auf der einen Seite unheimlich stark und folgte ihren Instinkten, anderseits, aus meiner Sicht, sehr in ihren Regeln des Stammes und ihrerer Erziehung gefangen.  Ich werde auf alle Fälle mir noch die weiteren Bücher von Waris Dirie lesen.  

Nun lese ich "Biss zum Ende der Nacht". Ich habe es mir von einer Freundin geliehen, da ich nicht warten konnte, bis ich das Taschenbuch kaufen werde. Einige meiner Freundinnen finden es ziemich kindisch, so ein Buch zu lesen geschweige denn so einen Film sich anzuschauen. Aber jetzt mal Hand aufs Herz, Geschmäcker sind verschieden und es sind in meiner Sicht "Jung-Mädchen-Träume", die sie da aufgeschrieben hat. Hoffentlich werde ich morgen den Tag auf der Couch verbringen können, da Jasmin`s beste Freundin Pia morgen schon ganz früh kommt und den Tag über bleibt.

Werde mich die Tag wieder melden.

 

24.5.10 16:17

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen